Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-Takt


 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Auftrag von DB Regio und dem Land Rheinland-Pfalz modifizierte die Firma Adtranz in Kassel die beiden Maschinen der BR 145 018 und 019. Beide Maschinen dienten als sog. Erprobungsträger für das Nahverkehrspaket. Sie erhielten unter anderem Doppeltraktionssteuerung, Wendezugsteuerung, seitenselektive Türsteuerung und ein Fahrgastinformationssystem. Sie erhielten außerdem eine Seitenwerbung für den Rheinland-Pfalz-Takt.1999 kamen die Maschinen auf der linken Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mannheim zum Einsatz. Neben weiteren Maschinen mit Nahverkehrsausrüstung kamen die Lokomotiven ab 2000 im Raum Hannover zum Einsatz, unter anderem auf den Strecken der RE4 Göttingen-Hannover-Bremen und der RE5 Hildesheim-Hannover-Uelzen. Nach dem Ende der Expo 2000 kamen die Maschinen ins Ruhrgebiet und wurden auf der RE1 Bielefeld- Aachen eingesetzt. Teilweise wurden die Loks auch vor D- und IC-Zügen eingesetzt, unter anderem vor D-Zügen zwischen Köln und Aachen sowie vor IC-Zügen zwischen Nürnberg und Dresden. Bis heute wurde bei den meisten Lokomotiven das Nahverkehrspaket desaktiviert, bzw. ausgebaut. Die Lokomotiven kommen nun wieder überwiegend im Güterzugdienst zum Einsatz.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1998
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 18900 mm
Vmax.: 140 km/h
Dienstmasse: 80t
Nennleistung: 4200 kW

Lieferumfang:

  • DBAG_145-018-RP_SK2
  • DBAG_145-019-RP_SK2

Hinweise:
Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, sich drehenden Räder, automatischer Spitzen- und Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung, bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell ab EEP5 auch über Kontaktpunke bewegt werden können. Dem Set liegt eine Modellbeschreibung als PDF-Datei bei (siehe DOKUMENTATION). Folgende Zugziele sind an den Modellen einstellbar:
145 018:

  • Koblenz
  • Mannheim
  • RE1 Aachen
  • RE1 Bielefeld

145 019:

  • Hannover
  • Göttingen
  • Bremen
  • Hildesheim

Die Zugziele können manuell über den Achsslider, ab EEP5 auch über Kontaktpunkte eingestellt werden.

Best.-Nr.:

 SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpVIE-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpVI
Beschreibung: Die TRAXX Baureihe wurde auch für Mehrsystembetribe konzipiert. Sie kam ebenfalls als Baureihe 185 bei der DBAG zum Einsatz. Die Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 185.1 Railion in Epoche V Set 2BR 185.1 Railion in Epoche V Set 2
Beschreibung:Die TRAXX Lokomotiven der Reihe 185.1 für den Einsatz auf dem Netz der DBAG erhielten bei Auslieferung ab ca. 2004 die damals aktuel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spedition Set 2Spedition Set 2
Beschreibung: Das Set enthält den Nachbau eines Speditions- und Logistik-Zentrums mit Lager- und Verwaltungsgebäuden.Für den Warenein- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120 002 mit Anschriften „E120“ der DB in Epoche IVBR 120 002 mit Anschriften „E120“ der DB in Epoche IV
Beschreibung:Für Präsentationszwecke der neuen Drehstromlokomotive der DB auf der IVA 1979 in Hamburg erhielt die 120 002 für diese Zei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E- Lokomotive E69 03 und DB 169003 SetE- Lokomotive E69 03 und DB 169003 Set
Beschreibung:Die E 69_03 "Hermine" wurde 1912 für die LAG (LAG 3) zum Einsatz auf der Strecke Murnau nach Oberammergau gebaut und 1938 in die Deu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E44/144 der DB in Epoche III und IVE-Loks E44/144 der DB in Epoche III und IV
Beschreibung:Das Set enthält die E-Loks der DB der Gattung E44/144 in Epoche III und IV.Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in g ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron DC BR5170 DB Schenker Rail Polska Set2Vectron DC BR5170 DB Schenker Rail Polska Set2
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 5170 von DB Schenker Rail Polska enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:He ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 150 bb der DBAG in Epoche VE-Loks BR 150 bb der DBAG in Epoche V
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe